Liebe Leser und Freunde der VHS Horst,

mit diesem Heft starten wir in ein Semester, in dem das Wort „Pandemie“ nicht mehr so oft unser Leben beherrscht.

Unser Event auf dem Nutzwedel Ressort mit der Autorenlesung von Hauke Burmann sowie der umfangreichen Gemäldeausstellung der Familie Bredahl war ausverkauft und ein voller Erfolg.

Es war die erste größere Veranstaltung nach 2 Jahren und lässt uns nun zuversichtlich auf das Herbstsemester 2022 blicken.

In unserem VHS Team war der Arbeitsanfall in dieser Zeit der vielen Kursausfälle und Verschiebungen höher als sonst. Dies wurde aber mit einem großen Engagement gemeistert.

Zum 01. März 2022 gab es eine Änderung in unserer Arbeitsgruppe. Die dynamische Maike Ahrendt wechselte in eine Festanstellung bei einer Verwaltung und Conny Dreyer übernahm ihren Part. Maike bleibt uns jedoch mit ihrem Rat als Beisitzerin im Vorstand erhalten.

Conny hat sich bereits prima eingearbeitet und unser Team arbeitet wieder zu 100 %.

An dieser Stelle bitten wir Sie nochmal um Unterstützung der VHS Horst durch Ihre Mitgliedschaft. Es sind nicht die 9,50 € Jahresbeitrag, die uns wichtig sind, sondern das Bekenntnis zur Volkshochschule mit der Möglichkeit, diese durch Teilnahme und eigene Ideen lebendig zu gestalten.

Über Anmeldungen für Kurse im neuen Semester freuen wir uns und wünschen alles Gute.


Hans-Otto Nöhren                Helga Reck
   1. Vorsitzender                   2. Vorsitzende
 
Zum Seitenanfang